WundeRschön

Als Kinder haben wir unsere Verletzungen und Narben stolz gefeiert, als Erwachsene, besonders als Frauen verstecken wir sie oft. Wir fühlen uns eventuell nicht mehr "schön" und lehnen uns oder die sichtbaren Spuren unseres Lebens ab.

 

WundeRschön entstand aus der Erfahrung mit einer US-amerikanischen Freundin, die mich bat, sie nach ihrer Brustamputation zu bemalen.

 

Danach gab sie einen Workshop zu dem viele Menschen kamen, die sich durch Narben, Wunden und andere körperlichen Merkmalen unattraktiv fanden.

 

Durch das gemeinsame Teilen der Geschichten und die anschließende Bemalung geschah eine unglaubliche Verwandlung: Zum ersten Mal seit langer Zeit zeigten die Teilnehmer ihre bis dahin ungeliebten Körperteile und ließen sich sogar stolz fotografieren - eben fast so wie wir als Kinder damals.

 

WundeRschön ist ein Ganztagesworkshop mit mir als Bodypainterin, einer psychologisch geschulten Gruppenleiterin und einer sensiblen Fotografin.

 

Er eignet sich besonders gut für ReHa- oder Selbsthilfegruppen. Eine ideale Gruppengröße liegt bei 8-12 Menschen.

 

Bei Interesse freue ich mich über eine Anfrage per Telefon oder Kontaktformular.